Unsere Apotheke

Apotheker mit Herz, Seele und Tradition – seit mehreren Generationen arbeitet unsere Familie für die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Kunden. In Garbsen ansässig sind wir seit 1978: vormals am Dorfplatz mit der Central Apotheke, dann ab 1986 als Post Apotheke in den jetzigen Räumen in der Roten Reihe 18. Ein Innenumbau 1992 ging mit der Umbenennung in den heutigen Namen Apotheke Dr. Buttle einher. Nach einem Feuer im November 2007 wurde unsere Apotheke komplett saniert. Im Mai 2008 war die Wiedereröffnung, damals noch unter Dr. Helger Buttle senior; 2010 übernahmen wir – Dr. Ilona Buttle und Christoph Wollbrandt – als die nächste Generation das Geschäft. Unsere hochmoderne Apotheke mit vollautomatischem Warenlager liegt zentral und verkehrsgünstig in Garbsen-Berenbostel. Zahlreiche Parkplätze sowie eine Bushaltestelle sorgen für eine gute Erreichbarkeit. Barrierefreiheit wird bei uns groß geschrieben: Gehbehinderte, Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen können die Apotheke barrierefrei betreten, und unsere Handverkaufstische sind speziell an die Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern angepasst.

www.kevinmuenkel.de
www.kevinmuenkel.de
Wir fühlen uns als Teil der Ortsgemeinschaft und sind eingebunden in ein Netzwerk, das kurze Wege und regen fachlichen Austausch ermöglicht. Die Zusammenarbeit mit den örtlichen Ärzten ist uns ebenso wichtig wie ein hoher Qualitätsstandard. Wir nehmen regelmäßig an Ringversuchen des Zentrallabors deutscher Apotheker teil, um die Qualität der Herstellungen und Messungen bestätigen zu lassen. Wir sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und verfügen über umfassende Präqualifizierungen im Bereich Hilfsmittel, Diabetikerbedarf u.v.m.. Bei uns steht immer der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt – das gilt für Sie als Kunden und für unsere Mitarbeiter gleichermaßen*. Die helle Einrichtung unserer großzügigen Geschäftsräume mit schöner Beleuchtung und roten Akzenten heißt jeden willkommen. Eine Sitzgelegenheit im Zentrum des Kundenraums lädt zum Entspannen ein. Neben fachkundiger Beratung legen wir Wert auf einen freundlichen und wertschätzenden Umgang miteinander. Unsere Kunden sollen mit einem Lächeln, einem Zusatznutzen und einem guten Gefühl unsere Apotheke verlassen. Dafür arbeiten wir Tag für Tag. Wir freuen uns auf Sie!
Scroll to Top

Ihr digitaler Impf­nachweis

Bitte Ausweisdokumente und Impfpass oder Impfbescheinigung mitbringen! Die Erstellung ist kostenlos.​

Ab sofort erhältlich!